Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Brand in Industriegebiet: 100.000 Euro Schaden bei Lastwagenbrand

Brand in Industriegebiet

100.000 Euro Schaden bei Lastwagenbrand

    • |
    • |
    Der Versuch des Fahrers, den Laster zu löschen, scheitert. Dann rückt die Feuerwehr an. (Symbolbild)
    Der Versuch des Fahrers, den Laster zu löschen, scheitert. Dann rückt die Feuerwehr an. (Symbolbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

    Ein Lastwagen ist in einem Industriegebiet in Roding (Landkreis Cham) in Brand geraten. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf etwa 100.000 Euro. Demnach brach das Feuer am frühen Morgen im Führerhaus beim Ladevorgang aus und griff nach kurzer Zeit auf den gesamten Laster über.

    Der Fahrer versuchte noch vergeblich, mit dem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen. Die Feuerwehr dämmte den Brand ein und verhinderte, dass die Flammen auf das Firmengebäude übergriffen. Die Ermittler gehen von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Verletzte gab es nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden