Deutsche Bahn: Züge zwischen Ingolstadt und München fallen aus
Deutsche Bahn
"Massive Beeinträchtigung": Züge zwischen Ingolstadt und München fallen aus
Zugausfälle zwischen Ingolstadt und München sorgen ab Samstag für erhebliche Einschränkungen. Bauarbeiten führen zu langen Fahrzeiten und geänderten Fahrplänen.
Wegen Bauarbeiten fallen einige Verbindungen zwischen München und Ingolstadt aus.Foto: Robert Michael, dpa (Archivbild)
Auf der Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und München fallen ab Samstag mehrere Zugverbindungen aus. Die DB Regio Bayern spricht von „massiven Beeinträchtigungen“. Das müssen Fahrgäste beachten.
Wegen einer Baustelle auf der Strecke kommt es zwischen Samstag, 30. Mai, 6 Uhr, und Montag, 8. Juni, 1.30 Uhr, zu Ausfällen und verlängerten Fahrzeiten. Betroffen sind die Linien RE1 und RB16 zwischen München Hauptbahnhof und Ingolstadt Hauptbahnhof.
Bauarbeiten legen Züge zwischen Ingolstadt und München lahm
Wie die DB Regio Bayern mitteilt, entfallen die Züge der RB16 zwischen Petershausen und München Hbf. Nur die Züge des RE1 verkehren tagsüber stündlich von und nach München Hbf. In diesem Zeitraum rechnet die DB mit einer hohen Auslastung. Fahrgäste sollen darum auch auf alternative Routen ausweichen. Zwischen München und Nürnberg können Passagiere mit den Verbindungen über Augsburg/Treuchtlingen fahren und zwischen München und Ingolstadt Verbindungen über Augsburg/Donauwörth wählen.
Informationen zu Fahrplanänderungen und Ausfällen finden Fahrgäste auf der Internetseite der Deutschen Bahn unter www.bahn.de oder in der App DB Navigator.
Diskutieren Sie mit
XXX 0 Kommentare
hier kommen komentare rein
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren