Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Leute: Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück

Leute

Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück

  • |
  • |
  • |
  • |
    Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
    Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

    Senta Berger (85) hat sich nach ihrer Operation auf dem roten Teppich gezeigt. Die Schauspielerin kam in einem eleganten schwarzen Kleid mit ihrem Sohn, dem Regisseur Simon Verhoeven, zur Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin.

    Dort ist Berger als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in der Tragikomödie „Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ nominiert. Die Regie des Films hat ihr Sohn Verhoeven übernommen. Der Deutschen Presse-Agentur hatte sie vor der Preisverleihung gesagt, für sie sei die Nominierung schon eine Auszeichnung.

    „Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ mit Berger und „Die Discounter“-Star Bruno Alexander ist eine Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Bestsellers von Joachim Meyerhoff. Darin zieht der junge Joachim (Alexander) zu seinen Großeltern (Berger und Michael Wittenborn), um in München Schauspiel zu studieren.

    Wer sich noch beim Deutschen Filmpreis zeigt

    Berger, die in Grünwald bei München lebt, war Mitte Januar vor einer Lesung in Hamburg auf der Bühne gestürzt. Wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels wurde sie operiert und danach in einer Klinik südlich von München behandelt. Bereits im März hatte sich die Schauspielerin bei einer Sondervorführung in München gezeigt.

    Auf dem roten Teppich des Filmpreises in Berlin zeigten sich etwa auch Schauspielerin Karoline Herfurth, Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos), Regisseur Wim Wenders und die Schauspielerin und Moderatorin Collien Fernandes.

    Senta Berger ist als beste Hauptdarstellerin nominiert.
    Senta Berger ist als beste Hauptdarstellerin nominiert. Foto: Christoph Soeder/dpa
    Auch Schauspielerin Collien Fernandes kommt zum Deutschen Filmpreis.
    Auch Schauspielerin Collien Fernandes kommt zum Deutschen Filmpreis. Foto: Christoph Soeder/dpa
    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren