Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Pegnitz in Nürnberg: Passanten retten Mann aus Fluss – 62-Jähriger in Lebensgefahr

Pegnitz in Nürnberg

Passanten retten Mann aus Fluss – 62-Jähriger in Lebensgefahr

  • |
  • |
  • |
  • |
    In Nürnberg ist ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden.
    In Nürnberg ist ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen worden. Foto: Julian Stratenschulte, dpa (Symbolbild)

    In Nürnberg ist ein Mann aus einem Fluss gerettet worden. Wie die Polizei Nürnberg mitteilte, wurde der 62-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

    Eine 36-jährige Frau sah den regungslosen Mann am Sonntagnachmittag in der Pegnitz treiben. Sie verständigte die Polizei. Zusammen mit zwei anderen Passanten zog die Frau den Mann auf Höhe des Olga-Pöhlmann-Wegs im Osten der Stadt aus dem Fluss. So schilderte es die Polizei in einer Pressemitteilung.

    Passanten ziehen regungslosen Mann in Nürnberg aus Pegnitz

    Polizisten reanimierten den Mann. Anschließend brachten Rettungsdienst und Notarzt den Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

    Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt in dem Fall. „Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor“, teilten die Beamten mit.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren