Wer am Freitag auf der A8 in Richtung München unterwegs ist, musste möglicherweise mehr Zeit für seine Fahrt einplanen. Sowohl am Morgen als auch am Mittag kam es bei Dasing zu Behinderungen.
Wie das Verkehrsinformationsportal des Bayerischen Innenministeriums Bayerninfo.de und rt1 übereinstimmend berichteten, staute sich der Verkehr am Morgen auf rund vier Kilometern zwischen Dasing und dem Rastplatz Adelzhauser Berg-Süd. Dieser Stau hatte sich am frühen Nachmittag zwar schon wieder aufgelöst, allerdings kam es dann zu neuerlichen Behinderungen: Zwischen Dasing und Friedberg hatte sich nach einem Unfall ein Stau gebildet. Zwischenzeitlich erreichte dieser eine Länge von 2,1 Kilometern, außerdem war laut Bayerinfo der linke Fahrstreifen gesperrt. Am Nachmittag lief es auch an dieser Stelle wieder flüssig.
Vorsicht auf Bayerns Straßen: Zahlreiche Unfälle wegen Glätte in den vergangenen Tagen
Derzeit ist besondere Vorsicht auf Bayerns Straßen geboten: Eisglätte und Glatteis erschweren die Bedingungen während der Autofahrt. Die Geschwindigkeit sollte den Wetterbedingungen dementsprechend angepasst werden, um Unfälle zu vermeiden. Mittlerweile ist der Himmel aufgeklart; doch in den Morgenstunden warnte der Deutsche Wetterdienst vor Glätte auf Bayerns Straßen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren