In München ist es am Donnerstagabend, 23. Oktober, zu einem Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Die Trambahn der Linie 23 war um kurz vor 9 Uhr abends gerade stadteinwärts in Richtung Münchner Freiheit unterwegs, als sie entgleiste. Im Kurvenbereich sprang die Bahn aus den Schienen, schlitterte unkontrolliert weiter und krachte gegen die Trambahn-Haltestelle Schwabinger Tor.
Tram-Unfall in Schwabing: Fahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht
Wie die Polizei München berichtet, wurde dabei der Fahrer so sehr verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Auch drei weitere Fahrgäste der Tram wurden verletzt, sie konnten ambulant durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Sowohl die Tram als auch die Haltestelle wurden enorm beschädigt. Die Bergungsarbeiten vor Ort am Schwabinger Tor dauern bis in die Morgenstunden des Freitags an.
Verkehrspolizei München ermittelt zur Ursache des Straßenbahn-Unfalls
Während der Unfallaufnahme am Donnerstagabend musste die Leopoldstraße im Bereich der Haltestelle gesperrt werden, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte.
Woran es lag, dass die Tram aus den Gleisen sprang und gegen die Haltestelle prallte, ist derzeit noch unklar. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen – und geht derzeit nicht von einer Fremdeinwirkung aus.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren