Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Verkehr: Beifahrer zeigt Polizisten Mittelfinger

Verkehr

Beifahrer zeigt Polizisten Mittelfinger

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Polizei hält einen Kleintransporter auf der A9 an. (Symbolbild)
    Die Polizei hält einen Kleintransporter auf der A9 an. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

    Der Beifahrer eines Kleintransporters hat einer Zivilstreife den Mittelfinger gezeigt. Nach Polizeiangaben hatte der Mann 1,5 Promille.

    Demnach war den Beamten das Fahrzeug auf der A9 bei Bindlach (Landkreis Bayreuth) aufgefallen, weil es nur auf der mittleren Spur fuhr. Nachdem die zivile Polizeistreife den Transporter überholt hatte, überholte der Transporter folglich wieder die Polizisten. Nach Angaben zeigte der Beifahrer den Beamten bei dem Überholmanöver den Stinkefinger und der Fahrer fuhr schneller als erlaubt weiter.

    Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei einen Promillewert von 1,5 bei dem Beifahrer fest. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren wegen Beleidigung. Der Fahrer muss wegen zu schnellen Fahrens ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro zahlen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren