Wer über das Wochenende in Richtung Süden verreist, sollte mehr Zeit einplanen. Zwei größere Staus sorgen auf den Autobahnen Bayerns am Freitagnachmittag für kräftige Verzögerungen. Auf der A8 von München nach Salzburg stehen Autofahrerinnen und Autofahrer aktuell auf einer Länge von rund elf Kilometer im Stau. Das meldet der ADAC auf seiner Website und rechnet damit, dass Reisende wegen der Engstelle mehr als eine Stunde länger zum Ziel brauchen werden.
Am Freitag fast eine halbe Stunde Stau auf der A7 nach Füssen/Reutte
Auch in der Gegenrichtung kommt der Verkehr zum Stehen. Zwischen den Ausfahrten Achenmühle und Rohrdorf gibt es laut ADAC einen zwei Kilometer langen Stau, den Reisende allerdings in rund zehn Minuten durchfahren haben dürften.

Zu weiteren Verzögerungen in Bayern kommt es aktuell auf der A7 von Füssen/Reutte nach Ulm. Zwischen dem Kreuz Memmingen und der Ausfahrt Dettingen an der Iller steht der Verkehr auf einer Länge von ungefähr vier Kilometern. Autofahrerinnen und Autofahrer brauchen deshalb für die Strecke rund 16 Minuten länger.
Auch auf der Gegenrichtung staut es sich. Zwischen den Ausfahrten Bad Grönenbach und Dietmannsried kommen Autofahrerinnen und Autofahrer fünf Kilometer lang nicht weiter. Der ADAC rechnet dort mit einem Zeitverlust von mindestens 26 Minuten.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden