Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Gremheim: Sie hat 33 Jahre den Kindergarten in Gremheim geprägt

Gremheim
06.08.2019

Sie hat 33 Jahre den Kindergarten in Gremheim geprägt

Da fühlt sie sich am wohlsten – mitten zwischen „ihren“ Kindern. Gertrud Uhl ist Kindergärtnerin mit Herzblut. 33 Jahre hat sie die Einrichtung im Kindergarten geleitet, nun geht sie in den Ruhestand.
Foto: Simone Bronnhuber

Plus Gertrud Uhl war drei Jahrzehnte die Leiterin des Kindergartens. Für sie war ihre Arbeit eine Berufung. Deshalb hört sie selbst im Ruhestand nicht ganz auf.

Ganz kurz schließt sie die Augen. Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht. Da gibt es so Vieles, an das sich Gertrud Uhl erinnert. Gerne und immer wieder. Einen einzelnen Höhepunkt kann sie nicht benennen. Denn eigentlich, sagt sie, ist jeder Tag für sie einmalig. Ein Grund, warum ihr Beruf für sie tatsächlich eine Berufung ist. Gertrud Uhl ist Erzieherin und das aus vollem Herzen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren