Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Höchstädt: Höchstädt: Wo ist Platz für die Werke von Hartmut Pfeuffer?

Höchstädt
11.04.2021

Höchstädt: Wo ist Platz für die Werke von Hartmut Pfeuffer?

In seinem Höchstädter Atelier schuf Hartmut Pfeuffer (1949-2018) eine große Zahl von Bildern mit Wüstenmotiven. Das Foto entstand im Jahre 2002 und zeigt den Künstler vor einem seiner großformatigen Sahara-Bilder.

Plus Der renommierte Höchstädter Künstler ist 2018 gestorben. Seine Witwe Barbara und viele Freunde wollen ihm in Form einer Dauerausstellung ein Andenken schaffen. Im Schloss Höchstädt wäre sie ideal. Woran es scheitert.

Die Bilder sind menschenleer. Sie sind still. Die Landschaften, die er gemalt hat, sind weiträumig. Nur der Horizont grenzt sie ein – zumindest für den Augenblick. Die Werke, die der Höchstädter Künstler Hartmut Pfeuffer in all den Jahren geschaffen hat, sind einmalig. Und das längst nicht nur deshalb, weil sie überdimensional sind. Seine Bilder sind weit über den Landkreis hinaus bekannt, beliebt und mehrfach ausgezeichnet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.