Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Höchstädt: Wird ein Drogeriemarkt in Höchstädt gebaut?

Höchstädt

Wird ein Drogeriemarkt in Höchstädt gebaut?

  • |
  • |
  • |
    Der Edeka in Höchstädt ist in der Nacht zum 24. Mai niedergebrannt. Im Gespräch war die Einrichtung eines Provisoriums, in dem Kunden einkaufen können. Das wird es aber nun nicht geben.
    Der Edeka in Höchstädt ist in der Nacht zum 24. Mai niedergebrannt. Im Gespräch war die Einrichtung eines Provisoriums, in dem Kunden einkaufen können. Das wird es aber nun nicht geben. Foto: Berthold Veh (Archiv)

    Der Tagesordnungspunkt 3b lautet „Neubau eines Drogeriemarktes und eines Lebensmittelmarktes mit 84 Stellplätzen“. Antragsteller ist die Stadt Höchstädt. Behandelt wurde diese Bauvoranfrage am vergangenen Montag im Höchstädter Bau- und Umweltausschuss. Zumindest, so erklärt es Bürgermeister Gerrit Maneth, sei das Thema und die weitere Vorgehensweise mit den Ausschussmitgliedern besprochen worden. Es geht um das Däubler-Aral. Maneth: „Wir haben dort ein HQ-100-Gebiet. Wir als Stadt haben versucht, zu verkaufen. Es gibt nun Investoren, die kaufen würden. Es muss aber final geklärt werden, welche Bebauung erlaubt ist.“ Deshalb, so Maneth weiter, sei im ersten Schritt diese Bauvoranfrage notwendig. Diese beinhalte den südlichen Bereich des Areals in der Donauwörther Straße. Auf der nördlichen Seite sei Wohnbau grundsätzlich denkbar, aber das Thema Bodendenkmäler werde eine Rolle spielen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden