Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Dillingen
  3. Kommentar: Die GET ist ein Aushängeschild für Gundelfingen

Kommentar
22.09.2019

Die GET ist ein Aushängeschild für Gundelfingen

Die GET ist für die Gundelfinger Wirtschaft ein wichtiger Treffpunkt für Anbieter und Kunden.
Foto: Karl Aumiller

Die GET ist in Zeiten von boomendem Online-Handel ein wichtiger Treffpunkt. Die "After-GET-Wochen" könnten für zusätzlichen Umsatz sorgen.

Eine Veranstaltung wie die GET zieht an. Dies wurde an diesem Wochenende einmal mehr deutlich (lesen Sie hier eine erste Bilanz). Die Messe zeigte sich als Besuchermagnet und lockte Zehntausende Menschen nach Gundelfingen. Für die Stadt und die ansässige Wirtschaft ist die GET ein Aushängeschild. Sie ermöglicht es, in persönlichen Kontakt mit Menschen und Kunden zu kommen – in Zeiten von boomendem Online-Handel ist dies wichtiger denn je. Und so mancher Aussteller freute sich über gute Geschäfte vor Ort. Der Vorteil der GET: Sie hat ein Einzugsgebiet weit über den Landkreis Dillingen hinaus, was auch ein Verdienst der Organisatoren ist.

Viel los war auf der GET 2019. Laut Veranstalter kamen rund 37.000 Besucher.
29 Bilder
So abwechslungsreich war die GET 2019
Foto: Aumiller/Schopf

GET in Zukunft nur noch alle drei Jahre?

Dass die Messerabatte heuer erstmals auch nach der GET für zwei Wochen Bestand haben, könnte sich als gute Idee erweisen. Die Überlegung, ob er sich für eine teure Anschaffung entscheidet, möchte mancher Kunde nicht im Gedränge einer Messe tätigen. Für die Zukunft stellt sich die Frage, ob die Messe, wie bisher, alle zwei oder alle drei Jahre stattfinden soll. Die Wirtschaftsvereinigung wünscht sich den kürzeren, die Gastgeber von Wohlhüter den längeren Rhythmus. Beide Seiten werden diese GET analysieren – und eine gemeinsame Entscheidung finden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.