Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Kreis Dillingen: Als Säugling ausgesetzt: So geht es dem Jungen heute

Kreis Dillingen
16.07.2020

Als Säugling ausgesetzt: So geht es dem Jungen heute

Das Findelkind von Unterglauheim hat sich gut entwickelt.
Foto: dpa (Symbol)

Plus Mehr als 30 Stunden lag ein ausgesetzter Bub alleine in einer Wiese in Unterglauheim. Doch er hat sich gut entwickelt.

Der Start ins Leben war denkbar schlecht. Direkt nach der Geburt ist ein Säugling in einer Wiese in Unterglauheim ausgesetzt worden. Mehr als 30 Stunden lag er einsam im Gras, die Sonne verbrannte seine empfindliche Haut, Zehen starben aufgrund der Kälte ab, Tiere knabberten ihn an. Mindestens 20 verschiedene Keime stellten die Ärzte an und in seinem Körper fest, fünf verschiedene Antibiotika waren nötig, um eine Blutvergiftung in den Griff zu bekommen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.