Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Landkreis Dillingen: Der Skilift in Oberliezheim steht: Wann kommt der Winter?

Landkreis Dillingen
15.01.2020

Der Skilift in Oberliezheim steht: Wann kommt der Winter?

Zum Skifahren fehlt der Schnee: In Oberliezheim und darüber hinaus warten vor allem Kinder darauf, dass es wieder auf die Piste gehen kann.
Foto: Horst von Weitershausen (Archiv)

Plus Die Jahreszeit ist bislang außergewöhnlich mild. Den Schnee vermissen vor allem Kinder, die in Oberliezheim Skifahren wollen. Auch in anderen Bereichen wirkt sich das Wetter aus.

Die Kinder kennen den Wetterbericht derzeit besser als er selbst, sagt Bernhard Sporer. Jeden Morgen werfen die Kleinen einen gespannten Blick aus dem Fenster, um zu sehen, ob er nicht doch endlich da ist, der erste Schnee. Die Frage, wo der Winter bleibt, beschäftigt vor allem rund um Oberliezheim.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.