Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wetter in Schwaben: Überflutungen nach Starkregen: Wo droht jetzt Hochwasser?

Wetter in Schwaben
09.06.2016

Überflutungen nach Starkregen: Wo droht jetzt Hochwasser?

Die starken Regenfälle am Mittwochnachmittag haben im Raum Günzburg innerhalb kürzester Zeit zu Überschwemmungen geführt.
3 Bilder
Die starken Regenfälle am Mittwochnachmittag haben im Raum Günzburg innerhalb kürzester Zeit zu Überschwemmungen geführt.
Foto: Bernhard Weizenegger

Der starke Regen hat am Mittwoch für Überflutungen im Raum Günzburg und Wertingen sowie in Augsburg gesorgt. Droht in unserer Region nach den Unwettern nun Hochwasser?

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Donnerstag im Allgäu vor ergiebigem Dauerregen. Das gilt auch für den Landkreis Landsberg. Für den gesamten Alpenrand wurde inzwischen eine Unwetterwarnungen vom Deutschen Wetterdienst herausgegeben. Die aktuellen Entwicklungen lassen sich auf der DWD-Website verfolgen.  Auch am Wochenende werde es in Bayern verbreitet zu mancherorts anhaltenden Regenfällen kommen, teilte der Deutsche Wetterdienst am Donnerstag mit. Vereinzelt seien dann auch wieder Gewitter möglich. "Es ist keine Wetterbesserung in Sicht", sagte ein Meteorologe. Lediglich am Freitag soll es weitgehend trocken bleiben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.