Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Dillingen)
  3. Wolfgang Schenk: Bürgermeister von Lauingen bricht in Sitzung zusammen und stirbt

Wolfgang Schenk
14.06.2018

Bürgermeister von Lauingen bricht in Sitzung zusammen und stirbt

Wolfgang Schenk, 1. Bürgermeister der Stadt Lauingen, ist in der Nacht zum Mittwoch gestorben.
Foto: Stadt Lauingen

Im Alter von 59 Jahren ist Lauingens Erster Bürgermeister Wolfgang Schenk in der Nacht zum Mittwoch gestorben. Er war mitten in der öffentlichen Stadtratssitzung zusammengebrochen.

Ein dramatischer Zwischenfall hat am Dienstagabend die Stadtratssitzung in Lauingen (Kreis Dillingen) überschattet. Mitten im öffentlichen Teil ist Lauingens Erster Bürgermeister Wolfgang Schenk plötzlich zusammengebrochen. Am Mittwochmorgen teilte der Zweite Bürgermeister Dietmar Bulling mit, dass Schenk die Nacht nicht überlebt hatte. Der 59-Jährige war im Günzburger Krankenhaus gestorben. Die Ursache war am Mittwoch noch unklar.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren