Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Eintauchen in den „Bona-Weihnachts-Geist“ beim Adventsmarkt in Dillingen

Dillingen

Eintauchen in den „Bona-Weihnachts-Geist“ beim Adventsmarkt in Dillingen

    • |
    • |
    Auf dem Bona-Adventsmarkt darf Musik nicht fehlen. Die jungen Blechbläser der 5. Klasse spielten bekannte Weihnachtslieder zum Mitsummen.
    Auf dem Bona-Adventsmarkt darf Musik nicht fehlen. Die jungen Blechbläser der 5. Klasse spielten bekannte Weihnachtslieder zum Mitsummen. Foto: Tanja Wulz

    Kinderlachen, weihnachtliche Weisen, Kulinarisches für jeden Geschmack und jede Menge kleine Weihnachtsgeschenke – dies alles und noch mehr bot der traditionelle Adventsmarkt des Dillinger St.-Bonaventura-Gymnasiums.

    Im neu gestalteten Areal des Innenhofs zwischen dem Gymnasium und der Grundschule sowie auch im Schulgebäude selbst trafen sich am Nikolaustag Groß und Klein: Bona-Schüler, Ehemalige, Eltern, Lehrkräfte und weiteres Personal, ehemalige Lehrkräfte und noch viele andere Besucher, die ganz einfach in den immer wieder besonderen „Bona-Weihnachts-Geist“ eintauchen wollten. Das leicht stürmische Wetter trübte die Stimmung in keinerlei Hinsicht. Diverse Musikdarbietungen der verschiedenen schulischen Ensembles unterstrichen mit ihren prachtvollen Klängen die vorweihnachtliche Stimmung. Im Innenbereich der Schule fanden kurze Theateraufführungen und eine vorweihnachtliche Meditation großen Anklang.

    Verschiedene Verkaufsstände in und hinter dem Schulgebäude boten deftige und süße Köstlichkeiten genauso wie ideale kleine Weihnachtsgeschenke zum Kauf an. Für die kleinen Besucher gab es zusätzlich noch kreative weihnachtliche Bastelangebote, Kinderschminken oder Glitzertattoos. Eine beeindruckende Tombola, bei der es sogar zwei Christbäume zu gewinnen gab, und ein Glücksrad sorgten unter den Gästen für Spannung und großen Spaß. Insgesamt war der Bona-Adventmarkt auch dieses Jahr wieder die perfekte Gelegenheit, sich in familiärer, fröhlicher und geselliger Atmosphäre auf die Weihnachtszeit einzustellen.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden