Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Dillingen: Sailer-Schüler bei MINT-Olympiaden wieder sehr erfolgreich

Dillingen

Sailer-Schüler bei MINT-Olympiaden wieder sehr erfolgreich

  • |
  • |
  • |
  • |
    Verena Hieber (13. Klasse) freut sich über die Qualifikation für die vierte Runde der Internationalen Biologieolympiade.
    Verena Hieber (13. Klasse) freut sich über die Qualifikation für die vierte Runde der Internationalen Biologieolympiade. Foto: Constantin Weiler

    In den letzten Wochen durfte sich die Schulfamilie des Johann-Michael-Sailer-Gymnasiums, das seit mehreren Jahren Mitglied im nationalen MINT-Excellence-Schulnetzwerk ist, wieder über beachtliche Erfolge bei den internationalen MINT-Olympiaden freuen. Insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe hatten sich den Aufgaben der 1. Runde der Chemieolympiade gestellt, wovon es elf in die 2. Runde schafften. Drei Schüler schnitten landesweit so gut ab, dass sie als Belohnung zum Landesseminar eingeladen wurden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren