Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Höchstädt
Icon Pfeil nach unten

Discomakers mit Jürgen Kuhn: Wie aus Partys im Mörslinger Keller eine Eventfirma entstand

Mörslingen/Höchstädt

30 Jahre Discomakers: Wie aus Partys im Mörslinger Keller eine Event-Firma wurde

  • |
  • |
  • |
  • |
    Aus den Anfängen der Discomakers – das Foto entstand in der Krone in Deisenhofen: (von links) Jürgen Kuhn, Nicole Fischer, Markus Hirschbolz, Oliver Zeller und Thomas Schnepf (vorn).
    Aus den Anfängen der Discomakers – das Foto entstand in der Krone in Deisenhofen: (von links) Jürgen Kuhn, Nicole Fischer, Markus Hirschbolz, Oliver Zeller und Thomas Schnepf (vorn). Foto: Discomakers

    Angefangen hat alles im Partykeller seines Elternhauses in Mörslingen. „Ich war 15, hatte immer die neueste Musik – und die Partys waren legendär“, erinnert sich Jürgen Kuhn an den Beginn einer Erfolgsgeschichte. Mit seinen Freunden organisierte der Musikfan eine Plattenparty im Sportheim des SC Mörslingen. „Auch das war ein Riesenerfolg, es kamen etwa 300 Leute“, berichtet der inzwischen 57-jährige Höchstädter. Etwa neun Gleichgesinnte zählten anfangs zu dem Event-Team, einige von ihnen meldeten ein Gewerbe an. „Alles wurde immer größer.“ Während Kuhn weiter auf Wachstum setzte, trennten sich die Wege der Freunde. Zuerst hatte der gelernte Heizungsbauer Partys und Konzerte nebenberuflich organisiert. „Mit 28 setzte ich alles auf eine Karte“, sagt Kuhn. Er führte schließlich das Unternehmen mit seiner Frau Simone weiter. Jetzt feiert die Firma für Eventservice und Messeplanung das 30-jährige Bestehen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren