Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Ein Lauinger bei der Muay Thai WM in Bangkok

Lauingen

Elias Täuber aus Lauingen boxt sich zur Weltmeisterschaft nach Bangkok

    • |
    • |
    Elias Täuber aus Lauingen tritt bereits zum zweiten Mal bei den Juniorenweltmeisterschaften im Muay Thai an, dieses Jahr in Bangkok.
    Elias Täuber aus Lauingen tritt bereits zum zweiten Mal bei den Juniorenweltmeisterschaften im Muay Thai an, dieses Jahr in Bangkok. Foto: Michael Stelzl

    Die Matten riechen nach Schweiß, im Hintergrund läuft Rap-Musik. In der Mitte des Raumes erhebt sich der Boxring: Elias Täuber trainiert beim Schattenboxen doppelt so intensiv wie die Menschen um ihn herum. Ein ernster Blick liegt in seinen Augen, er scheint künftige Kämpfe zu simulieren. Die Luft wird von seinen Schlägen und Tritten zerschnitten, eine komplizierte Schlagfolge baut auf die vergangene auf. Im September wird der 14-Jährige zur Juniorenweltmeisterschaft im Muay Thai, auch Thaiboxen genannt, nach Bangkok fliegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden