Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Wittislingen
Icon Pfeil nach unten

Faschingsfreunde Mödingen investieren fünfstellig in den Fasching

Mödingen

In 1300 Stunden zum „geilsten Wagen“ im Landkreis Dillingen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Julian Kraus, Philipp Kling, Nikolai Joas und Anthony Bunk (von links) haben die vergangenen Monate gemeinsam mit anderen Vereinskollegen und –kolleginnen an ihrem Faschingswagen gebastelt.
    Julian Kraus, Philipp Kling, Nikolai Joas und Anthony Bunk (von links) haben die vergangenen Monate gemeinsam mit anderen Vereinskollegen und –kolleginnen an ihrem Faschingswagen gebastelt. Foto: Julia Motschmann

    Nach monatelanger Geheimhaltung durften die Prinzenpaare im Landkreis Dillingen am 11.11. endlich ihr Gesicht zeigen und auf den Hofbällen schließlich erstmalig ihre Gewänder und Tänze zur Schau stellen. Etwas später in der Saison wartet eine weitere Faschingstradition: die Präsentation der Faschingswägen. Für einige Vereine ist ihr Gefährt seit Jahren eine Konstante, andere haben es sich zur Aufgabe gemacht, jede Saison einen neuen Wagen zu kreieren. So etwa die Faschingsfreunde Mödingen. Bereits seit Oktober feilen sie an ihrem neuen Projekt.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren