Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Bonstetten
Icon Pfeil nach unten

Feuerwerk im Landkreis Dillingen: Kompromisslösung schützt Mensch und Tier an Silvester

Kommentar

Feuerwerksdebatte: Die private Böllerei braucht niemand

Laura Gastl
  • |
  • |
  • |
  • |
    In Bonstetten wird es wieder ein zentrales Feuerwerk in der Ortsmitte geben – eine Idee auch für die Dörfer und Städte im Landkreis Dillingen?
    In Bonstetten wird es wieder ein zentrales Feuerwerk in der Ortsmitte geben – eine Idee auch für die Dörfer und Städte im Landkreis Dillingen? Foto: Sina Schuldt, dpa (Symbolbild)

    Alle Jahre wieder ist es die gleiche Grundsatzdiskussion: Zu Silvester ein Feuerwerk, ja oder nein? Die Fronten sind verhärtet. Die einen können sich den Jahreswechsel ohne Lichter, Glanz und Krach nicht vorstellen und rufen: „Das ist doch nur einmal im Jahr!“ Die anderen weisen auf verstörte Haus- und Wildtiere hin oder gar auf Menschen mit Kriegserfahrungen, deren Ängste durch die Böllerei geschürt werden. Dabei ließe sich das Thema durch einen Kompromiss befrieden. Oder, nun ja, es wäre zumindest eine Annäherung.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren