Die Moskitos feierten in der Baseball-Landesliga einen Doppelsieg gegen die Caribes aus der Landeshauptstadt München. Damit bleiben die Gundelfinger auf ihrem neuen Heimfeld weiterhin ungeschlagen. Beide Heimspiele gegen Schlusslicht München Caribes wurden gewonnen, das erste mit 18:10, das zweite 12:5.
Im ersten Spiel erwischten aber die Gäste den besseren Start und gingen früh mit 6:2 in Führung. Die Nordschwaben antworteten mit einer starken Offensivleistung. Insgesamt vier Homeruns sowie zahlreiche weitere Hits brachten die Gastgeber zurück ins Spiel. Vor allem im dritten Inning sorgten sechs Runs für die Vorentscheidung. Die Caribes konnten zwar noch einmal verkürzen, am deutlichen 18:10-Erfolg der Moskitos änderte dies jedoch nichts mehr.
Gundelfingen kontrolliert die Gäste-Offensive
Auch die zweite Partie ging an die Hausherren. Mit Kim Kiefer auf dem Werferhügel kontrollierten die Moskitos die Offensive der Münchner. Nach engem Spielverlauf und einer knappen 4:3-Führung nach dem dritten Inning bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auch durch einen weiteren Homerun kontinuierlich aus. Closing Pitcher Robin Thum brachte den Sieg sicher über die Zeit.
Am Ende stand ein verdienter 12:5-Erfolg und damit der Doppelsieg für die Gundelfinger. Insgesamt schlugen die Moskitos an diesem Spieltag fünf Homeruns und bestätigten ihre starke Form auf dem neuen Spielfeld. „Jetzt macht sich unser intensives Training bezahlt", sagte Trainer Dustin Forrer nach den jüngsten Erfolgen des Tabellenvierten.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren