Jetzt abstimmen: Welcher ist der beste Faschingswagen im Landkreis Dillingen?
Bilder-Voting
Jetzt abstimmen: Welcher Faschingswagen aus dem Landkreis Dillingen ist die Nummer Eins?
Zahlreiche Wägen und Mottos haben unsere Redaktion erreicht – doch nur einer kann das Rennen für sich entscheiden. Stimmen Sie hier für Ihren Favoriten ab.
1/12Bei der Spaßgesellschaft Deisenhofen geht es heuer bunt zu. Sie ziehen in dieser Saison mit dem Motto „Back to the 80s“ durch die Straßen.Foto: Katja Kuchler
2/12Ihre Welt sind die Berge: Die Spaßgesellschaft Blindheim hat sich für das Faschingsmotto „Heidi“ entschieden. Mit ihr sind die Charaktere Clara und Peter an Bord.Foto: Spaßgesellschaft Blindheim
3/12Die Faschingsfreunde Kesseltal aus Bissingen sind in diesem Jahr als „Wikinger“ unterwegs. Ihr Traktor zieht ein Schiff hinter sich her, das die Flagge „FFK“ hisst.Foto: Faschingsfreunde Kesseltal
4/12Mit ihrem Wagen im „Super Mario“-Gewand ist in dieser Saison der Faschingshaufa Kicklingen auf Tour. Die Figuren Peach, Luigi und Mario zieren ihren Anhänger.Foto: Faschingshaufa Kicklingen
5/12Viele Stunden steckte der Faschingshaufa Mörslingen in den Wagen und die Kostüme, wie sie berichten. Ihr Motto diese Saison: „Drachenzähmen leicht gemacht“.Foto: Faschingshaufa Mörslingen
6/12Die Freunde Max (12) und Sebi (14) aus Aislingen haben ihren ersten größeren Faschingswagen gebaut und freuen sich schon riesig, diesen mit dem Motto „Super Mario“ auf den Umzügen in Lauingen und Holzheim zu präsentieren.Foto: Matthias Walter
7/12Anlässlich ihres 20. Jubiläums fahren die Faschingsfreunde Hütte Medlingen heuer mit demselben Motto wie in ihrem ersten Jahr durch die Straßen: „Zurück ins Mittelalter“.Foto: Hütte Medlingen
8/12Dieser bunte Wagen ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bissingers Johannes Möller und des Donauwörthers Raphael Schulz. Auf den Umzügen sind sie als Schulzis Truppe vom Dorf unterwegs.Foto: Schulz
9/12Die Faschingsfreunde Mödingen sind in dieser Saison mit Walze und Kran unterwegs – ganz nach dem Motto „Bob der Baumeister“.Foto: Julia Motschmann
10/12Unter dem Motto „Werner“ ist in diesem Jahr der Wagen der Faschingsfreunde Oberbechingen gestaltet. Verkleiden werden sich die Mitglieder als einer der Charaktere Werner, Röhrich oder Eckart.Foto: Faschingsfreunde Oberbechingen
11/12Die Weisinger Faschingsfreunde machen die Straßen diesen Fasching mit ihrem Schiff unsicher. Ihr Wagen steht ganz unter dem Motto „Peter Pan“.Foto: Benedikt Hämmerle
12/12Die Lüne Geia aus Eppisburg ist heuer mit dem Thema „Eberhofer“ auf den Umzügen unterwegs. Hinweise auf die Filme „Dampfnudelblues“, „Leberkäsjunkie" oder „Guglhupfgeschwader“ finden sich natürlich auch auf ihrem Wagen.Foto: Lüne Geia
Diskutieren Sie mit
XXX 0 Kommentare
hier kommen komentare rein
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren