Im Mittelpunkt des erstmals geplanten „Kneipp- und Bike-Aktivtags“ am Samstag, 17. Mai, in Dillingen stehen Bewegung, Natur und Gesundheit. Die Veranstaltung verspricht „Radelspaß“ und erfrischende Kneipp-Anwendungen.
Der Aktivtag, der von der Stadt Dillingen in Kooperation mit dem Kneipp-Verein Dillingen organisiert wird, kombiniert drei Jahreshighlights gleichzeitig: Zum einen stellt das Event den Eröffnungsakt für den neuen „Kneipp-Radweg“ dar, welcher alle städtischen Kneipp-Anlagen verbinden wird. Zum anderen steht, wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, das offizielle Einläuten der diesjährigen Kneipp-Saison an. Ergänzend fungiert der Veranstaltungsrahmen als Auftakt für die Aktion „Stadtradeln“, welche das Ziel verfolgt, an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückzulegen. Die Stadt Dillingen nimmt im Jahr 2025 erstmals an dieser Aktion teil, um Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität zu fördern und zu stärken.
Eröffnung ist um 10 Uhr im Dillinger Taxispark
Ausgangspunkt ist der Dillinger Taxispark. Dort eröffnet Oberbürgermeister Frank Kunz ab 10 Uhr feierlich die Veranstaltung und lädt ab 11 Uhr zur gemeinsamen Radtour entlang der Dillinger Kneipp-Anlagen ein. An diesen haben Interessierte die Möglichkeit, die fünf Säulen der Kneipp´schen Gesundheitslehre – Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Balance – hautnah zu erleben. Im Taxispark ergänzen verschiedene Informationsstände und die Möglichkeit, Handmassagen in Anspruch zu nehmen, das Programm. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Für Körper und Geist etwas Gutes tun
Der „Kneipp- und Bike-Aktivtag“ verbindet Aktivität mit Erholung und bietet deshalb laut Pressemitteilung beste Voraussetzungen für all diejenigen, die Körper und Geist etwas Gutes tun möchten. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden