Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Lauterbach : Mit Musik, Liedern und Balladen auf den Spuren der Heimat

Lauterbach

Mit Musik, Liedern und Balladen auf den Spuren der Heimat

  • |
  • |
  • |
  • |
    Auf der Bühne von links: Der Lauterbacher Dreiklang Teresa, Paulina und Johanna Wech, unten Hans Kaltner, und Gerhard Schmidt beim gemeinsamen Singen.
    Auf der Bühne von links: Der Lauterbacher Dreiklang Teresa, Paulina und Johanna Wech, unten Hans Kaltner, und Gerhard Schmidt beim gemeinsamen Singen. Foto: Franz Käsinger

    Mal sanfte, mal temperamentvolle Flöten- und Klarinettenklänge, die kraftvolle Stimme des bekannten Gedichterezitators Gerhard Schmidt und traditionelle Volkslieder sind an diesem Abend nicht nur im Lauterbacher Pfarrhof zu hören. Sie klingen bis hinaus auf die Straße und die Gärten rund um das historische Deutschordensschloss. Interessierte Musik- und Literaturfreunde füllen den Saal bis auf den letzten Platz und machen sich zusammen mit den Akteuren auf die Suche nach der Heimat. Paulina, Teresa und Johanna Wech, der Lauterbacher Dreiklang, begrüßen mit „Am Schlossbrunnbankerl“ und Moderator Helmut Sauter stellt gleich anfangs die Frage: „Was ist Heimat?“

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren