Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Netzwerktreffen auf der Dillinger WIR: In 45 Sekunden Rezepte für den Wirtschaftsaufschwung

Dillingen

Netzwerktreffen auf der Dillinger WIR: In 45 Sekunden Rezepte für den Wirtschaftsaufschwung

  • |
  • |
  • |
  • |
    Um Zukunftstechnologien ging es am Donnerstag am Stand der BSH Hausgeräte beim Besuch von Bayerns Digitalminister Fabian Mehring (Dritter von rechts). Links neben ihm ist der humanoide Roboter „Unitree G1“ mit dem Namen Karla zu sehen, vorne der Roboter „Spot von Boston Dynamics“. Beim Digital-Stammtisch dabei waren (von links) Katharina Bucher (TH Augsburg), BSH-Produktionschef André Piel, die Professoren Dr. Constantin Wanninger und Dr. Thomas Kirchmeier, Bernhard Kobl (BSH) sowie der Leiter des Dillinger Geschirrspülerwerks Claus Köther (Zweiter von rechts) und Messeorganisator Josef Albert Schmid.
    Um Zukunftstechnologien ging es am Donnerstag am Stand der BSH Hausgeräte beim Besuch von Bayerns Digitalminister Fabian Mehring (Dritter von rechts). Links neben ihm ist der humanoide Roboter „Unitree G1“ mit dem Namen Karla zu sehen, vorne der Roboter „Spot von Boston Dynamics“. Beim Digital-Stammtisch dabei waren (von links) Katharina Bucher (TH Augsburg), BSH-Produktionschef André Piel, die Professoren Dr. Constantin Wanninger und Dr. Thomas Kirchmeier, Bernhard Kobl (BSH) sowie der Leiter des Dillinger Geschirrspülerwerks Claus Köther (Zweiter von rechts) und Messeorganisator Josef Albert Schmid. Foto: Berthold Veh

    Es ist der Höhepunkt des Netzwerktreffens, zu dem der Bund der Selbständigen (BDS) und die Wirtschaftsjunioren Dillingen am Mittwochabend ins Festzelt der WIR eingeladen haben: das sogenannte „Speed-Dating“. Nur 45 Sekunden haben die Vertreter und Vertreterinnen der heimischen Wirtschaft Zeit, sich ihrem Gesprächspartner vorzustellen. Und mir gegenüber sitzt jetzt Agrar-Unternehmer Alfred Killensberger aus Wortelstetten. Der Dillinger BDS-Kreisvorsitzende Manuel Schuster hat aber eine klare Regel für den Austausch der etwa 150 Gäste vorgeschlagen: Man duzt sich. Und so ist Firmenchef Alfred Killensberger, der in großem Stil Kartoffeln, Mais und Raps anbaut, einfach der Alfred.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren