Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch auf der Staatsstraße 2032 zwischen dem Dillinger Stadtteil Donaualtheim und dem Wittislinger Ortsteil Schabringen gekommen. Gegen 16.40 Uhr befuhr ein 32-jähriger Autofahrer die Staatsstraße in Richtung Schabringen. Er bog laut Polizei in einen angrenzenden Feldweg ein, um zu wenden.
10.000 Euro Sachschaden – die Autos werden abgeschleppt
Beim Wiederausfahren auf die Staatsstraße kam es nach Angaben der Polizei zur Kollision mit dem Wagen eines 23-Jährigen, der in Richtung Schabringen unterwegs war. Der 23-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand an den Unfallautos ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Die Pkw mussten abgeschleppt werden.
Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße DLG 39 Höhe Buttenwiesen. Gegen 3.50 Uhr war ein 61-Jähriger auf der Kreisstraße zwischen dem Buttenwiesener Ortsteil Unterhürheim und Wertingen unterwegs. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte, wich er nach Angaben der Polizei aus und stürzte vom Kleinkraftrad.
Der Mann wird mit dem Rettungswagen in die Klinik gefahren
Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Das Kleinkraftrad blieb allem Anschein nach unbeschädigt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden