Acht Millionen Euro steuern Sponsoren bei
Fußball: Zweitligist FCH steuert Wachstumskurs.
In bewährter Tradition hatte Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim vor dem Saison-Wiederauftakt seine insgesamt 410 Partner und Sponsoren in die heimische Voith-Arena eingeladen, um über aktuelle Entwicklungen und Pläne für die Zukunft zu informieren. Eine Zahl, die den Wachstumskurs belegt, auf welchem sich der FCH seit Jahren befindet, ist der Sponsoring-Umsatz der vergangenen Saison. Dieser belief sich auf insgesamt 7,97 Millionen Euro, was einer Steigerung von rund 23 Prozent zur Spielzeit 14/15 entspricht.
„Wir sehen noch enorme Potenziale und wollen dieses Ergebnis weiter steigern“, sagt Heidenheims Geschäftsführer Holger Sanwald dazu und ergänzt: „Der FCH ist schließlich das sportliche Aushängeschild einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands.“ Der Sparkassen-BusinessClub sei regelmäßig bei Heimspielen der Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt ausverkauft. Alle 37 Logen der Voith-Arena sind zudem ausvermarktet.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.