Der Christbaum vor dem Bissinger Rathaus ist in der Nacht zum Donnerstag, 11. Dezember, umgesägt worden. Foto: Julia Reiter
In Oberbechingen und in Bissingen sind in diesen Tagen Christbäume umgesägt worden. Bachhagels Bürgermeister Ingo Hellstern und Bissingens Rathauschef Stephan Herreiner zeigten sich entsetzt. „Da waren ein paar Idioten unterwegs“, schimpfte der Bissinger Bürgermeister. Und auch Ingo Hellstern war nach der Tat ziemlich bedient, zumal drei Jahre zuvor auch der Christbaum in Bachhagel von Unbekannten umgesägt worden war. „Wir freuen uns alle an diesem Weihnachtsbaum, und dann sägt ihn jemand um“, sagte Hellstern frustriert.
In Oberbechingen sollen drei Personen an der Tat beteiligt gewesen sein
Der Baum in Oberbechingen wurde in der Nacht zum Sonntag, 30. November, offensichtlich mit einer Motorsäge zu Fall gebracht, informiert der Sprecher der Polizeiinspektion Dillingen, Gunther Hetz, auf Anfrage. Drei Personen sollen laut einem Zeugenhinweis beteiligt gewesen und mit einem weißen oder hellen Auto weggefahren sein.
Der Christbaum in Oberbechingen wurde in der Nacht zum Sonntag, 30. November, umgesägt. Foto: Ingo Hellstern
Über den Bissinger Fall teilte die Polizeiinspektion noch nichts Konkretes mit. Dort wurde der Christbaum vor dem Rathaus in der Nacht zum Donnerstag, 11. Dezember, angesägt. Die Ermittlungen seien noch am Laufen, erläutert Hetz.
Dillingens Polizeisprecher: „Wir gehen dieser Sache auf jeden Fall nach“
Der Polizeisprecher betont: „Wir gehen dieser Sache auf jeden Fall nach, denn das ist ebenso wie in Oberbechingen eine gemeinschädliche Sachbeschädigung.“ Hier liegen laut Hetz „astreine Straftaten“ vor. Über die Ursachen, warum die beiden Christbäume umgesägt worden seien, könne man nur spekulieren. Zur Aufklärung der Taten sei die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen.
Diskutieren Sie mit
XXX 1 Kommentar
hier kommen komentare rein
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren