Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Gundelfingen
Icon Pfeil nach unten

Unfall, Sperrung und Stau auf der B16 bei Gundelfingen: Ein Verletzter

Gundelfingen

Lkw-Unfall und Vollsperrung auf der B16 bei Gundelfingen – eine Person verletzt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Wegen eines Unfalls war die B16 am Mittwochmorgen bei Gundelfingen in beide Richtungen gesperrt.
    Wegen eines Unfalls war die B16 am Mittwochmorgen bei Gundelfingen in beide Richtungen gesperrt. Foto: Soeren Stache, dpa (Symbolbild)

    Zu einem Unfall kam es am Mittwochmorgen (11. März) auf der Bundesstraße B16 Günzburg Richtung Donauwörth. Er ereignete sich gegen 7.30 Uhr bei Gundelfingen an der Donau, etwa auf Höhe des Gemeindeteils Peterswörth.

    Unfall auf B16 bei Gundelfingen: Bundesstraße für 45 Minuten gesperrt

    Ein Lastwagen und ein Auto waren daran beteiligt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Nord auf Nachfrage erklärte. Dabei sei eine Person leicht verletzt worden. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Die B16 musste in beide Richtungen für rund 45 Minuten voll gesperrt werden, es bildeten sich an beiden Enden Staus. Nachdem zunächst die Fahrtrichtung Dillingen wieder freigegeben werden konnte, wurde auch die Sperrung in Richtung Süden um etwa 8.30 Uhr aufgehoben.

    B16 gesperrt: Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

    Wie es zu dem Unfall kam, darüber lagen zunächst noch keine Erkenntnisse vor. Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren