Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Volksfest Dillinger Frühling sorgt für ausgelassene Stimmung in Dillingen

Dillingen

Volksfest „Dillinger Frühling“: Es ist Partyzeit in der Kreisstadt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Bereits beim offiziellen Bieranstich war das Festzelt am Freitagabend rappelvoll. Oberbürgermeister Frank Kunz (am Fass, links MdL Manuel Knoll, rechts die Festreferenten Johann Graf und Erika Schweizer) brauchte lediglich zwei Schläge.
    Bereits beim offiziellen Bieranstich war das Festzelt am Freitagabend rappelvoll. Oberbürgermeister Frank Kunz (am Fass, links MdL Manuel Knoll, rechts die Festreferenten Johann Graf und Erika Schweizer) brauchte lediglich zwei Schläge. Foto: Jan Koenen, Stadt Dillingen

    Das Volksfest „Dillinger Frühling“ lockt das Partyvolk an. Tausende feiern am Wochenende auf dem Festplatz im Donaupark. Es ist ein Auftakt wie aus dem Bilderbuch: Bereits am Freitagabend kommen mehr als 1000 Mitglieder von Vereinen und Dillinger Institutionen zum Standkonzert in die Königstraße und ziehen in einem Umzug zum Festplatz. Schon beim Auftakt herrscht reges Treiben auf dem Gelände. Oberbürgermeister Frank Kunz zapft routiniert mit zwei Schlägen das erste Fass Bier an, und die Partyband Grumis reißt das Publikum im vollen Festzelt mit. Bald schon stehen Gäste in Tracht auf den Bänken und feiern.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren