Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten

Wittislingen: Bunter Abend voller Musik, Tanz und Gemeinschaft

Wittislingen

Bunter Abend voller Musik, Tanz und Gemeinschaft

    • |
    • |
    • |
    Die Viertklässler(innen) geben ihren im Schullandheimaufenthalt entstandenen fetzigen Tanz zum Besten.
    Die Viertklässler(innen) geben ihren im Schullandheimaufenthalt entstandenen fetzigen Tanz zum Besten. Foto: Franziska Wesbuer

    An einem Mittwochabend Anfang Juni wurde die Turnhalle der Grund- und Mittelschule Wittislingen zur Bühne für Musik, Tanz und Lebensfreude. Beim traditionellen musischen Abend präsentierten die Grund- und Mittelschüler ein abwechslungsreiches Programm, das ihr musikalisches und kreatives Können eindrucksvoll unter Beweis stellte. Als zertifizierte „Musikbegeisterte Grundschule“ zeigte die Schule, wie intensiv musische Bildung dort gelebt wird. Unterstützt von engagierten Lehrkräften hatten die Kinder in den Wochen zuvor in den Klassen und Arbeitsgemeinschaften Tänze, Lieder und Instrumentalstücke einstudiert. Von mitreißenden Beiträgen der Bläserklasse unter Leitung von Ingrid Menzel über rhythmisches Klatschen bis hin zu akrobatischen Darbietungen und Tänzen – das Publikum war begeistert, vom „Boogie Woogie“ der Erstklässler ebenso wie vom „Born to be wild“ der fortgeschrittenen Bläser. Besonders „cool“ präsentierten sich bei ihrem Auftritt die 2a und 3a. Die Musikpraxis-Gruppe schlug mit dem Song „Hand in Hand“ leisere Töne an und warb für menschlichen Zusammenhalt und Frieden. Mit dem Lied „Grias di“ setzte die Klasse 3b ein Zeichen für den schwäbischen Dialekt. Ein Höhepunkt von vielen war das gemeinsame Finale mit dem französischen Tango „Chaud Chocolat“. Unter den Gästen waren Schulamtsdirektorin Andrea Eisenreich, die Bürgermeister Thomas Reicherzer und Thomas Baumann sowie fast 400 stolze Eltern und Verwandte, die gekonnt von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen durch den Abend geführt wurden. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Getränken, während die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse im Rahmen ihrer Projektprüfung mit großem Einsatz ein köstliches und liebevoll zubereitetes Buffet mit Fingerfood servierten. Ein gelungener Abend, der zeigte, wie Musik verbindet – und wie stark Gemeinschaft und Kreativität an der Schule gelebt werden.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden