Zott präsentiert seine Genusswelt
Gespannt war die Eröffnung des neuen Lagerverkaufs an der B2 erwartet worden. Heute geht es los. Was dort angeboten wird und welches Konzept umgesetzt wurde.
Ob es wirklich mit zwölf Metern die längste Käsetheke der Region ist, hat wohl niemand nachgemessen. Doch die Auswahl, die die Molkerei Zott seiner Kundschaft ab Freitag, 29. März, in der neuen Genusswelt an der B2 bei Bäumenheim bietet, ist unbestritten enorm und alles andere als alltäglich. Überhaupt ist die in Mertingen ansässige Molkerei mit dem Konzept ihres Lagerverkaufs ganz neue Wege gegangen. Zwar gibt es den Joghurt noch immer auf Paletten, und die Kundschaft kann ihn in Steigen nach Hause tragen – sonst aber hebt sich die Genusswelt komplett von dem ab, was man bisher mit dem Begriff Lagerverkauf verband.
Wie also sieht sie aus, die Genusswelt? Hell und hoch wie eine Markthalle, gehalten im Industriestil mit Holzbalken und Klinkersteinen an den Wänden. Der Kunde schlängelt sich durch die Joghurtsorten, die in eigens angefertigten, komplett verglasten Kühlschränken stehen. Die Verkaufsschlager des Unternehmens – Sahnejoghurt und Jogobella (gibt es eigentlich nur in Polen) – haben einen prominenten Platz bekommen, genauso wie Mozzarella und Monte. Dazwischen gibt es ein paar Raffinessen wie die Station zum Selbermischen der Joghurt-Toppings, regionales Gemüse, eigens komponierter Kaffee sowie Wein aus Franken und vom Weingut der Unternehmerfamilie Weber, Monteverro.
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