Schützenmeisterin Ingrid Förg konnte in ihrem Bericht von einem großartigen gemeinsamen Vereinsleben berichten. Allein die Aufzählung der durchgeführten und besuchten Veranstaltungen, die immer reges Interesse fanden, zeige, wie lebendig das Vereinsleben der Tell-Grenz-Schützen sich gestalte. Grundlage sei das unkomplizierte Mit- und Füreinander zur Förderung des Vereins in allen Bereichen. So könne die Vorstandschaft selbstbewusst auf die ablaufende Amtszeit und das letzte Jahr zurückblicken.
Die Neuwahlen
Unter Leitung von Bürgermeister Karl Malz wurde anschließend der gesamte Vereinsausschuss gewählt. Da sich alle Vorstandschaftsmitglieder mit Ausnahme des Schatzmeisters Johann Förg wieder zur Wiederwahl stellten, konnte recht zügig die neue alte Vorstandschaft die Versammlung weiterführen.
Offen war bisher die Frage nach einem gemeinsamen Logo für die Tell-Grenz-Schützen. Bisher wurde mit beiden traditionellen Abzeichen gearbeitet. Nach 24 Jahren und im Hinblick auf das bayrische Böllertreffen im Ortsteil ist es an der Zeit, auch nach außen die Fusion und Einheit durch ein gemeinsames Abzeichen zu bekunden. Beide Abzeichen wurden miteinander so kombiniert, dass alle wichtigen traditionellen Bestandteile erhalten bleiben.
Auch wurde beschlossen, die Königsketten des Vereins bis zum Fest auszubauen. Alle ehemaligen Könige von Tell, Grenz und Tell-Grenz sind aufgerufen, sich mit Münzen an den Ketten zu verewigen. (pm)