Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Landkreis Donau-Ries: Sie wacht über die Grenzen - und zugleich über die Digitalisierung

Landkreis Donau-Ries
09.07.2020

Sie wacht über die Grenzen - und zugleich über die Digitalisierung

Bereits in Donauwörth etabliert: Edith Breumair, die neue Leiterin des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Donauwörth
Foto: Helmut  Bissinger

Plus Edith Breumair ist Leiterin des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung. Als sie einst in dem Bereich anfing, sah die Arbeit noch ganz anders aus.

Fast unbemerkt von weiten Teilen der Öffentlichkeit hat sie im Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Donauwörth das Zepter übernommen: Edith Breumair leitet die Behörde mittlerweile bereits seit neun Monaten, doch einer offiziellen Amtsübergabe standen gleich zwei Hindernisse im Weg: die Kommunalwahl und dann die Hochphase der Corona-Krise. „Jetzt habe ich mich schon so gut eingelebt, dann können wir auf einen offiziellen Akt verzichten“, sagt Breumair.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.