Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Tapfheim: Dorferneuerung in zwei Ortsteilen: Langer Atem ist nötig

Tapfheim
04.12.2020

Dorferneuerung in zwei Ortsteilen: Langer Atem ist nötig

Zwei Ortsteile Tapfheims sollen in den kommenden Jahren aufgewertet werden. Mit dabei ist Oppertshofen (im Bild.
Foto: Bissinger

Plus Tendenz bei der Dorferneuerung für Brachstadt und Oppertshofen geht zu einer „umfassenden“ Maßnahme. Dann sind aber auch die Bürger gefragt.

Man könnte fast meinen, im Moment dreht sich in Tapfheim alles um die beiden Ortsteile Brachstadt und Oppertshofen. „Aber es sind Weichenstellungen vorzunehmen“, sagt Bürgermeister Karl Malz. Zu schnellen Verbesserungen der Infrastruktur in beiden Dörfern wird es allem Anschein nach aber nicht kommen. Dass die Kommune aber dem Programm zur Dorferneuerung beitreten will, wird immer klarer. Dann allerdings wird man einen langen Atem benötigen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.