Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Donauwörth)
  3. Wemding: Millionensumme fließt an Stadt zurück

Wemding
26.10.2019

Millionensumme fließt an Stadt zurück

Die Firma Die Lila Logistik hat nun doch das Areal gekauft, auf dem der Betrieb in Wemding steht.
Foto: Wolfgang Widemann

In Wemding kauft eine Logistik-Firma das Grundstück, auf dem der Betrieb steht. Vor ein paar Jahren gab es eine viel diskutierte Regelung.

Vor fünf Jahren siedelte sich die Logistikfirma Die lila Logistik in Wemding an. Das Thema hatte eine hohe Brisanz, hieß es doch, der Partner des Automobilzulieferers Valeo würde mit diesem Projekt auch dessen Standort mit rund 1500 Beschäftigten sichern. Nach intensiven Verhandlungen und einigen Diskussionen griff die Kommune damals tief in die Tasche und kaufte für rund 2,8 Millionen Euro Grundstücke – und überließ einen Teil davon in Erbpacht der Logistikfirma. Nun hat diese das Areal, auf dem der Betrieb steht, doch gekauft. Dies berichtete Bürgermeister Martin Drexler in einer Sitzung des Stadtrats.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren