Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Hagebaumarkt im Kreis Donau-Ries: Umsatzeinbußen durch Microsoft-Störung

Landkreis Donau-Ries

Weltweite Microsoft-Störung trifft Hagebaumarkt im Kreis Donau-Ries

    • |
    • |
    • |
    Weltweit führen Computerprobleme derzeit zu weitreichenden Störungen. Auch der Hagebaumarkt in Donauwörth ist betroffen.
    Weltweit führen Computerprobleme derzeit zu weitreichenden Störungen. Auch der Hagebaumarkt in Donauwörth ist betroffen. Foto: Julian Leitenstorfer, Symbolbild

    Leere Gänge, geschlossene Kassen – still ist es am Freitagmorgen beim Hagebaumarkt in Donauwörth. Zwei Mitarbeiter stehen am Parkplatz. Sie weisen Kunden darauf hin, dass die Filiale derzeit geschlossen ist. „Wir können weder auf den Computer zugreifen, noch die Kasse bedienen. Seit acht Uhr haben wir geschlossen und können keine Kunden bedienen“, teilt Filialleiter Jürgen Kett mit. Grund dafür ist der weltweite Ausfall der Microsoft-Betriebssysteme. Ob Flugbetrieb, Einzelhandel oder Banken: die Störung führt in etlichen, öffentlichen Lebensbereichen zu Einschränkungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden