Gleich zwei Wildunfälle haben sich am Donnerstagabend in weniger als einer halben Stunde in der Region ereignet. Um 18.05 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer auf der B25 zwischen Harburg und Möttingen unterwegs, als auf Höhe der Ausfahrt zur Staatsstraße 2215 Richtung Oettingen ein Reh auf die dort dreistreifige Fahrbahn trat. Das Tier wurde frontal erfasst.
Um 18.30 Uhr kollidierte auf der Staatsstraße 2215 (Donautalstraße) ein in Richtung Marxheim fahrender 18-jähriger Fahranfänger auf freier Strecke ebenfalls frontal mit einem querenden Reh. Der Unfall ereignete sich ca. 100 Meter vor dem Ortsschild Altisheim. Beide junge Männer gaben an, unverletzt geblieben zu sein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 9000 Euro geschätzt. Die Tiere überlebten die Zusammenstöße dem Vernehmen nach nicht. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren