Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Donau-Ries beschließt Zweckverband für Schwäbischer DonAuwald

Landkreis Donau-Ries

Drei landschaftliche Großprojekte bewegen den Landkreis Donau-Ries

  • |
  • |
  • |
  • |
    Beim Projekt „Schwäbischer DonAuwald“  geht es landkreisübergreifend um ein langes Band an Auwäldern entlang der Donau, das unter anderem dem Hochwasserschutz dient. 
    Beim Projekt „Schwäbischer DonAuwald“ geht es landkreisübergreifend um ein langes Band an Auwäldern entlang der Donau, das unter anderem dem Hochwasserschutz dient.  Foto: Manfred Dittenhofer

    Bei der jüngsten Umweltausschusssitzung des Donau-Rieser Kreistags im Agrarforstzentrum in Ebermergen berichteten Vertreter des Landschaftspflegeverbandes Donau-Ries über dessen vielfältige Arbeit. Geschäftsführerin Annika Sezi sowie ihre Mitarbeiter Michael Sandner und Andreas Schmutterer stellten dabei drei Großprojekte in den Mittelpunkt: Das EFRE (heißt: Europäischer Fonds für regionale Entwicklung) im Mertinger und Oberndorfer Ried, die Wiesen-Initiative und den Streuobst-Pakt. Durch das EFRE-Projekt sollen unter anderem Lebensräume und Arten in den Moorgebieten erhalten werden. Bei der Wiesen-Initiative steht die Wiederherstellung von artenreichem Grünland im Vordergrund. Schwerpunkt ist hierbei das Wörnitztal.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren