Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Wemding
Icon Pfeil nach unten

Mehrere Unfälle bei Wemding: Frau lässt Rehkadaver auf Straße liegen

Wemding/Fessenheim

Frau lässt Rehkadaver auf Straße zurück – und löst bei Wemding mehrere Unfälle aus

  • |
  • |
  • |
  • |
    Statt das Reh nach einer Kollision auf der Straße zu beseitigen, ließ eine Autofahrerin das leblose Tier einfach liegen.
    Statt das Reh nach einer Kollision auf der Straße zu beseitigen, ließ eine Autofahrerin das leblose Tier einfach liegen. Foto: Martin Schutt, dpa (Symbolbild)

    Eine Autofahrerin hat mit ihrem Verhalten eine Reihe von Unfällen ausgelöst. Wie die Polizei berichtet, war die 71-Jährige am Sonntag gegen 21.20 Uhr auf der Staatsstraße 2213 zwischen Fessenheim und Wemding in ihrem Auto unterwegs, als sie frontal mit einem Reh zusammen stieß. Das Tier verendete auf der Fahrbahn. Statt sich um die Beseitigung zu kümmern oder die Gefahrenstelle abzusichern, setzte die Frau laut Polizei ihre Fahrt fort.

    Innerhalb von wenigen Minuten fuhren daraufhin vier weitere Verkehrsteilnehmer über den auf der Straße liegenden Kadaver. Durch die Kollisionen entstanden teilweise erhebliche Sachschäden. Verletzt wurde niemand. Ein 21-jähriger Autofahrer entfernte nach einem erneuten Zusammenstoß schließlich das Reh von der Fahrbahn.

    Die Polizei ermittelt nun gegen die Autofahrerin wegen Verdachts auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und nahm eine Strafanzeige auf. Die Beamten informierten den zuständigen Jagdpächter. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren