Münster/Bayerdilling – Mit musikalischer Begleitung der Stadtkapelle Rain marschierten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bayerdilling feierlich zum Feuerwehrhaus der FFW Münster. Dort wurden sie herzlich empfangen und vom Vorsitzenden Daniel Rosskopf sowie Bürgermeister Jürgen Raab begrüßt. Das erste Fass Bier wurde durch den Schirmherr Franz Hertl, nicht ganz ohne Probleme, angezapft. Doch die Patenschaft musste verdient werden! In bester Feuerwehr-Tradition galt es, verschiedene Aufgaben zu meistern. Mit vollem Einsatz kuppelten die Teilnehmer Saugleitungen, verpackten kreative Geschenke und bestanden einen anspruchsvollen Atemschutztest. Erst nach mehreren intensiven Verhandlungsrunden – stilecht auf einem Holzscheit geführt – konnte schließlich eine Einigung erzielt werden. Nicht zuletzt spielte auch die Verpflegung eine entscheidende Rolle: Die mitgebrachte Brotzeit und die Kiste Bier erwiesen sich als nicht ausreichend, was für zusätzlichen Gesprächsstoff und eine gute Portion Humor sorgte. Die Feuerwehr Bayerdilling freut sich nun auf das bevorstehende Vereinsjubiläum, das vom 3. bis 7. Juni 2026 mit einem abwechslungsreichen Programm stattfinden wird. Gemeinsam mit ihrem Patenverein, der FFW Münster, steht einem unvergesslichen Fest nichts mehr im Wege.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden