Geschwungene Linien wie eine mäandernde Donau, ein stilisiertes kleines „d“, Blau- und Grüntöne für den Fluss und die Natur und das Ganze in einer Vielzahl von Varianten: So sieht das Logo - so sehen die Signets - für die Landesgartenschau 2028 in Donauwörth aus. Auf Prospekten, Fahnen, Visitenkarten, Plakaten, T-Shirts, Stofftaschen und weiteren Verkaufs-Artikeln wird diese visualisierte Idee künftig prangen und allen, die sie sehen, an das bevorstehende Großereignis erinnern. „Ein weiterer Meilenstein ist geschafft“, freute sich jetzt Donauwörths Oberbürgermeister Jürgen Sorré in einer Pressekonferenz. „Jetzt haben wir ein sympathisches und modernes Bild, ein Symbol - und das ist ganz wichtig.“ Er könne gut schlafen, so der OB, weil er die Stadt mit diesem weiteren Schritt - im Rahmen des großen Ganzen - gut im Zeitplan sieht.
Donauwörth
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