Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Rain
Icon Pfeil nach unten

Ratschbank in Rain schafft neue Chancen für spontane Gespräche

Rain

Von der Idee zur Begegnung: So will die Ratschbank Menschen in Rain zusammenbringen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Helferkreis Rain und Stadt Rain haben zusammen eine "Ratschbank" installiert. Über dieses neue Angebot freuen sich die Helferkreis-Vorsitzenden Julia Schmalbach (sitzend) und Hedwig Rehm, Bürgermeister Karl Rehm (rechts) und Florian Lein vom Tourismus-Amt.
    Helferkreis Rain und Stadt Rain haben zusammen eine "Ratschbank" installiert. Über dieses neue Angebot freuen sich die Helferkreis-Vorsitzenden Julia Schmalbach (sitzend) und Hedwig Rehm, Bürgermeister Karl Rehm (rechts) und Florian Lein vom Tourismus-Amt. Foto: Barbara Würmseher

    „Wer hier Platz nimmt, freut sich über Gesellschaft und ein nettes Gespräch. Setzen Sie sich einfach dazu zum Ratschen“: So liebenswürdig lädt ein leuchtend gelbes Schild ein, das an der Rückenlehne einer der Bänke in der kleinen Grünanlage neben Mode Britzelmeir in Rain prangt. Dort, am „Stachus“ der Lechstadt, darf folglich ab sofort hochoffiziell geratscht werden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren