Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nord: So kämpfen Südclubs gegen Dominanz der Rieser

Fußball

A-Klasse Nord: Fußballteams aus dem Süden gegen die Dominanz der Rieser

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der SV Wörnitzstein-Berg II (mit David Märtins, vorne in Schwarz) und die Eintracht Tagmersheim/Rögling/Blossenau (mit Nico Weigel, Zweiter von links) wollen 2024/25 im oberen Bereich der Tabelle in der A-Klasse Nord mitmischen.
    Der SV Wörnitzstein-Berg II (mit David Märtins, vorne in Schwarz) und die Eintracht Tagmersheim/Rögling/Blossenau (mit Nico Weigel, Zweiter von links) wollen 2024/25 im oberen Bereich der Tabelle in der A-Klasse Nord mitmischen. Foto: Szilvia Izsó

    In der vergangenen Fußball-Saison in der A-Klasse Nord dominierten die Rieser Teams. Die Mannschaften aus dem südlichen Landkreis tummelten sich im Mittefeld oder am Ende der Tabelle. Zwar standen die beiden Absteiger FC Maihingen II und TKSV Donauwörth relativ schnell fest, dennoch reichte es für den BC Huisheim nur für den elften Tabellenplatz. Doch auch in diesem Jahr lautet das Saisonziel ganz klar: Nichtabstieg. Die Vorbereitung lief laut Spartenleiter Patrick Müller „insoweit gut“, mit einer hohen Trainingsbeteiligung. Einziger Wermutstropfen: Die schwere Verletzung von Kapitän Fabian Nesselthaler, der sich im Vorbereitungsspiel gegen die SpVgg Brachstadt-Oppertshofen einen Kreuzbandriss zuzog.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren