Hochspannung war angesagt in den Partien der SG Münster/Holzheim und des TSV Rain II in der Kreisliga Ost: Während die Rainer nach großem Kampf in Aichach leer ausgingen, holte Münster einen Punkt im Duell mit Konkurrent Burgheim – nach dem 1:1 geht es auf den Relegationsplätzen weiter maximal eng zu.
SG Münster/Holzheim – TSV Burgheim 1:1 (0:1). Der Abstiegs-Derby-Krimi brauchte nicht viel Anlaufzeit, schon nach drei Minuten traf Johannes Wiener für die SG den Pfosten. Praktisch im Gegenzug visierte Gregor Einberger nach einer Burgheimer Freistoßflanke ebenfalls Aluminium an. Nach 25 Minuten dann die Führung für die Gäste: Der äußerst agile Jakob Schmid überwand nach einem leichten Ballverlust der Hausherren mit etwas Glück Heimkeeper Manuel Fuchs zum 0:1. Auf beiden Seiten gab es noch aussichtsreiche Szenen, doch es ging mit der knappen Führung für den TSV in die Kabinen.
Nach dem Wechsel schaltete die Heimelf einen Gang nach oben – was vor allem an der Einwechslung von Simon Mayr lag – und bekam nach einer knappen Stunde einen Elfmeter zugesprochen, als Julian Spies von Torhüter Eni Morina gelegt wurde. Luca Jurida verwandelte vom Punkt zum Ausgleich. Morina verletzte sich bei dieser Aktion und wurde später von Feldspieler Lukas Biber im Kasten vertreten. In der Schlussphase wurde es turbulent, die Spielgemeinschaft zog ein Powerplay auf, doch der Ball wollte einfach nicht hinein. Auch nicht in der letzten Aktion der zehnminütigen Nachspielzeit, als ein Kopfball von Michael Krabler an der Latte des TSV-Kastens landete. Nachdem zuvor Burgheim seine Konter auch nicht konsequent ausgespielt hatte, blieb es beim Remis, dass keiner der beiden Mannschaften so recht weiterhilft. Zuschauer: 130. (mwe)
Fußball-Kreisliga Ost: BC Aichach und Rain II liefern sich packendes Duell
BC Aichach – TSV Rain II 3:2 (2:1). Einen dramatischen 3:2-Sieg gegen den TSV Rain II hat der BC Aichach gefeiert. Dabei begann das Spiel gegen die Rainer Reserve denkbar schlecht für den BCA. Nach einem Missverständnis in der Aichacher Defensive traf Robin Böhm zum frühen 1:0 für die Gäste (6.). Die Antwort des BCA ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nachdem Maximilian Roth im TSV-Strafraum gefoult worden war, verwandelte Leon Fischer den fälligen Elfmeter zum 1:1 (12.). Kurz vor der Pause war Roth dann selbst zur Stelle, als er eine Flanke von Thomas Fuchsberger am zweiten Pfosten über die Linie drückte (43.).
Nach dem Seitenwechsel war es die Rainer Reserve, die Comeback-Qualitäten zeigte. Julian Kopp traf zum 2:2 (67.). Ein Punkt war dem BCA allerdings zu wenig. In den Schlussminuten warf die Mannschaft von Trainer Markus Kurzhals noch einmal alles nach vorne – und in der siebten Minute der Nachspielzeit zappelte der Ball tatsächlich im TSV-Netz. Ein Freistoß segelte in den Strafraum der Gäste und Maximilian Schmuttermair drückte die Kugel über die Linie. Zuschauer: 80. (jly)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden