Gegen den Tabellenzweiten Inchenhofen war es die erwartet schwere Partie für die SG Münster/Holzheim, die mit der 0:2-Niederlage noch ein Stück tiefer im Abstiegskampf der Kreisliga Ost steckt. Aus dem hat der TSV Rain II wiederum einen mächtigen Schritt heraus gemacht, denn nach dem jüngsten Sieg ist der erst Relegationsrang komfortable fünf Punkte entfernt.
TSV Inchenhofen – SG Münster/Holzheim 2:0 (1:0). Ein Duell zweier Aufsteiger, mit besserem Ende für die Überraschungsmannschaft der Runde: Der TSV Inchenhofen konnte sich am Sonntagnachmittag mit 2:0 gegen die abstiegsbedrohte SG Münster/Holzheim durchsetzen. Die „Leahader“, so der Mundart-Spitzname der Inchenhofener, starteten denkbar günstig in die Partie: Bereits nach neun Minuten markierte Marco Bergmair den Führungstreffer (9.). Auch danach blieb Inchenhofen spielbestimmend, konnte allerdings zahlreiche Chancen nicht verwerten. Statt seine Führung auszubauen, verlor der TSV dafür in der 42. Minute seinen Kapitän Maximilian Heilgemeier, der nach einem Schlag auf den Fuß verletzt ausgewechselt werden musste.
Nach der Pause setzte sich das Bild der ersten Halbzeit fort: Dominante Inchenhofener, die ihre Möglichkeiten nicht nutzten und die SG Münster/Holzhausen durch Unachtsamkeiten und individuelle Fehler immer wieder zu eigenen Chancen einluden. Erst in der Nachspielzeit machte Manuel Appel durch seinen Treffer zum 2:0 den Deckel auf die Partie (90.+1). Zuschauer: 150. (ddur)
Fußball-Kreisliga Ost: Rains Zweite gelingt ein starker Sieg
TSV Rain II – SC Oberbernbach 5:1 (0:0). Die Rainer Zweitvertretung konnte einen enorm wichtigen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht feiern. Von Beginn an übernahmen die Rainer das Kommando. In der Anfangsphase verfehlte Julian Kopp zweimal in aussichtsreicher Position das Gästetor. In der Folge waren die Rainer zu ungenau, um weitere gefährliche Chancen zu kreieren. Nach 38 Minuten dezimierten sich die Gäste selbst, als nach einer Tätlichkeit Amadu Sow vom Platz flog.
In der zweiten Hälfte wurde Leonardo Lucic von den Beinen geholt und Lukas Müller verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 (48.). Lukas Müller versenkte wenig später einen Fernschuss zum 2:0 im Netz (60.). Robin Böhm erhöhte nach einem Abpraller auf 3:0 (72.). Leo Lucic schnürte noch einen Doppelpack zum 5:0 (79., 83.) und kurz vor Schluss erzielte Al Younes den Ehrentreffer zum 5:1 (89.). Zuschauer: 50. (tsv)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden