Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Genuss für alle Sinne

Vernissage

07.07.2015

Genuss für alle Sinne

Die beiden Geschäftsführer der Forum Media Group, Norbert Bietsch (Vierter von links) und Kerstin Kuffer (rechts daneben) begrüßten die ausstellenden Künstler des Kunstkreises Lechkiesel.
Bild: Sandra Lepper

Forum Media Group in Merching eröffnet Ausstellung mit Bildern und Skulpturen des Kunstkreises Lechkiesel

Kunst und Kultur haben in der Forum Media Group eine lange Tradition. Bereits seit 1995 finden im Verlagsgebäude regelmäßig Ausstellungen und Theateraufführungen statt. In diesem Jahr begrüßte Geschäftsführer Norbert Bietsch Mitglieder des Kunstkreises Lechkiesel aus Kissing. Die Bilder und Skulpturen der sieben Künstler – Malerei und Metallkunst – wurden in Foyer und Glasforum des Verlags ausgestellt und sind dort noch bis zum 14. August zu sehen. Zur Vernissage kamen knapp 100 geladene Gäste, Künstler, Freunde und Mitarbeiter.

„Das Wort Forum bedeutet geeigneter Ort oder Plattform für etwas“, erklärte Norbert Bietsch bei seiner Begrüßung. „Heute wollen wir wieder ein geeigneter Ort für Kunst und Kultur und eine Plattform für lokale Künstler sein.“ Im Anschluss stellte Gernot Kragl, Vorsitzender des Kunstkreises Lechkiesel, die Künstler und ihre Arbeiten vor.

Ob florale Gemälde oder Skulpturen aus Fundstücken: Jeder Künstler hat seine eigene Technik und seine eigene Handschrift. Und so war bei der vielseitigen Ausstellung sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei. „Die Kunst ist ein Geschenk und jeder entscheidet selbst, ob er das Geschenk annimmt oder nicht“, betonte Kragl. Doch nicht nur die Augen der Gäste wurden bei der Vernissage verwöhnt. Das Ensemble Accompagnato sorgte für die passende musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Und die leichte Sommerküche in Gläsern von Stefan Fuß war eine wahre Gaumenfreude für alle anwesenden Kunstfreunde.

Die Bilder und Skulpturen von Rita Höfler, Gernot Kragl, Jürgen Krass, Horst Langer, Inge Lemmerz, Ute B. Reinhardt und Arnold Suiter sind noch bis zum 14. August 2015 im Gebäude der Forum Media Group, Mandichostr. 18 in Merching ausgestellt. Besucher und Interessierte sind während der Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag 9 - 17 Uhr, Freitag 9 - 15 Uhr) willkommen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren