Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Friedberg)
  3. Kissing: Kissing offenbart unterirdische Geheimnisse im Internet

Kissing
29.10.2019

Kissing offenbart unterirdische Geheimnisse im Internet

Freude über die Darstellung der Ortsgeschichte im Netz zeigen von links Archivarin Petra Scola, Autor Peter Münch-Heubner, Bürgermeister Reinhard Gürtner, Simone Seidler von der Gemeinde sowie Autor Heinz Schmidt.
Foto: Heike John

Auf der Homepage der Gemeinde wurden die Seiten zur Geschichte freigeschaltet. Die Autoren sind mit ihrer Arbeit nicht fertig – sie wollen weiter recherchieren.

Ein großes Rätsel in der Geschichte Kissings bleiben bis heute die Gänge unter der St. Peterskirche. Wer einmal genauer darüber nachlesen will, welchem Vermutungen hinter diesem Geheimnis liegen oder sich dafür interessiert, auf welchen Zeitraum die urkundliche Erwähnung von „kisingas“ zurückgeht, der hat ab sofort einen einfachen Zugang zu Kissings Ortsgeschichte. Denn vergangene Woche hat Simone Seidler von der Gemeinde neue Seiten auf der Homepage kissing.de freigeschaltet, die umfangreich über die Historie Auskunft geben. Die Sachgebietsleiterin Haupt- und Personalverwaltung ist auch für die Pflege des Internetauftritts der Gemeinde verantwortlich. Deshalb freute sie sich zusammen mit Bürgermeister Reinhard Gürtner besonders, dass nach rund zweijähriger Vorbereitungszeit nun endlich die Internetseiten mit viel Wissenswertem zur Ortshistorie gefüllt werden konnten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.